Team-Ferien in Rötz im Bayerischen Wald

 In Allgemein

Fast hat es sich wie Ferien angefühlt – weit weg von der Zivilisation und fast ohne Handy-Empfang haben wir uns zwei Tage zu einem Teamtraining im Hotel Wutzschleife im Bayerischen Wald getroffen.

Neben dem Feriengefühl, den langen gemütlichen Abenden und der guten Verpflegung haben wir uns mit vielen aktuellen Themen beschäftigt:

Den Themen Change und Zukunft gestalten haben wir uns durch die Übung „Decke wenden“ genähert. Dabei haben wir ausprobiert, wie gut wir im Team kommunizieren. Uns selbst und die Kollegen konnten wir durch das Insigths-Modell besser kennen lernen. Wir haben erfahren, was uns dieses Wissen für eine gute Zusammenarbeit mit den Kunden und im Team bringt.

Der zweite Tag war angefüllt mit dem Projekt Autobau. Es ist forderte die Kommunikation, Schnittstellenkoordination und das technische Verständnis der Teilnehmer heraus. Das Papp-Auto fuhr in Rekordzeit und hat die Probefahrt glänzend bestanden. 🙂 Bei allen Lerninhalten und Aktivitäten waren die Reflektion, die anschließende Diskussion und der Transfer in die Realität wichtige Ziele des Trainings.

Das Teamtraining war ein weiterer Baustein für die kommende Verantwortung im Team und hat dabei geholfen, uns privat und beruflich besser kennen zu lernen – eine wichtige Voraussetzung für ein harmonisches und kraftvolles Team.

Kommunikation bei infoWAN
Recent Posts
Kontaktformular

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Start typing and press Enter to search