SUPPORT AUF IHRE BEDÜRFNISSE ZUGESCHNITTEN 

  • Reaktiver Support

  • Proaktive Betriebsunterstützung

  • bei Bedarf, temporär oder langfristig

 

IT-Support und Betriebsunterstützung von infoWAN

Können wir Ihnen die ein oder andere Sorge abnehmen? Unser Service- und Supportteam unterstützt Sie gerne! Mit unseren reaktiven und proaktiven Servicemodellen rund um die Microsoft Technologien (On-Premises, Cloud und Hybrid) entlasten wir Sie bei Ihren täglichen Aufgaben.

Wir bieten Ihnen Services zu allen Microsoft Technologien in unserem Portfolio, also beispielsweise zu Microsoft Exchange, Skype for Business, Active Directory, Windows Clients und Server, SharePoint, Identity Management, Azure, Office 365.

Sie wählen den Umfang an Leistungen aus, den Sie benötigen: Wir bieten Ihnen zum einen rein reaktive Supportbereitschaft an, sowie proaktive Leistungen wie regelmäßige System – oder Healthchecks und Update- und Patchtage. Dabei stehen wir Ihnen wahlweise 5×10, 5×12 oder 7×24 zur Verfügung. Zum anderen können wir auch Ihre Umgebung oder auch Teile davon betreiben oder Sie im Betrieb nach Ihrem Bedarf unterstützen.

Zu unseren Wartungs- und Supportkunden zählen kleinere und mittelständische Unternehmen ebenso, wie Großunternehmen und öffentliche Verwaltungen.

Individuelles Angebot

Wir unterstützen Sie kompetent und unkompliziert. Fragen Sie uns nach einem Angebot für Ihren individuellen Support- und Servicevertrag!

Technischer Support für Office 365 für Unternehmen

Reaktiver Support: Incident und Problem Management

Unsere Support-Leistungen sind auf den ITIL-Standard abgestimmt. Wir sind spezialisiert auf 2nd und 3rd Line Störfälle /Level Supportanfragen.

infoWAN Incident Management

  • Fehlerannahme und Support
  • Entdeckung und Aufzeichnung des Störfalls
  • Kategorisierung und Priorisierung des Störfalls
  • Untersuchung und Erstdiagnose des Störfalls
  • Lösung und Wiederherstellung des Störfalls
  • Falls nötig Übergabe ins Problem Management
  • Überwachung und Kommunikation des Störfalls
  • Pflege des Helpdesk Systems
  • Update einer Dokumentation

Falls bei einem Störfall die Ursache unbekannt ist, erfolgt die fließende Übergabe an das Problem Management.

infoWAN Problem Management

  • Analyse der Problemursache
  • Identifikation von Trends und Mustern
  • Findung eines Workarounds
  • Findung einer Problemlösung
  • Eskalation des Störfalls über Partner und Hersteller
  • fließender Übergang zum Patch und Release Management / Configuration Management
  • Pflege des Helpdesksystems
  • Update einer Dokumentation
IT-Support IT-Beratung IT-Service

Proaktive Betriebsunterstützung

infoWAN bietet proaktiv geplante Service- und Betriebsunterstützung in Form von Remote- oder Vorort-Unterstützung an. Diese Serviceleistungen orientieren sich an ITIL-Standards. Wir legen gemeinsam den Umfang und die Frequenz der Leistungserbringung fest. Sie haben dabei die Wahl, ob Sie ein monatliches Kontingent buchen oder nach Abruf abrechnen möchten.

Für Aufgaben, die über den gemeinsam definierten Leistungsbereich hinausgehen, können Sie zusätzlich ein Kontingent an Betreuungstagen vereinbaren.

Zu den möglichen proaktiven Services gehören grundsätzlich folgende Verfahren:

  • infoWAN Account Management
  • infoWAN Device Management
  • infoWAN Access Management
  • infoWAN Lizenz Management
  • infoWAN Patch, Release und Deployment Management
  • infoWAN Configuration Management
  • infoWAN Availability und Continuity Management
  • infoWAN Capacity und Performance Management
  • infoWAN Security und Compliance Management

Übergreifende Servicekomponenten:

Neben den aufgezeigten Servicekomponenten bietet die infoWAN übergreifende Servicemanagementkomponenten. Diese Serviceleistungen werden im Servicekatalog nach Umfang und zeitlicher Häufigkeit definiert und mit einem entsprechenden Pauschalbetrag monatlich oder auf Abruf abgerechnet.  Zu den übergreifenden Verfahren zählen folgende proaktiven Servicemanagementverfahren:

  • Change-Management
  • Continuous Service Improvement
  • Service Management

Betriebstransition:

Bei der Phase der Transition unterscheiden wir in unseren Serviceverträgen zwischen der organisatorischen und der technischen Transition. Diese stellt die Initialisierung des Servicevertrages dar und ermöglicht die Betriebsübernahme durch infoWAN.

Betreuungskontingent für kleine Projekte

Zusätzlich kann mit einem Service- oder Supportvertrag können Sie ein Kontingent an Betreuungstagen vereinbaren, welche auf Wunsch zusätzlich nicht im Servicekatalog definierte Serviceaktionen oder sog. „Small Projects“ abdecken können. 

Microsoft Premier Support

Da infoWAN über einen Microsoft Premier Support Vertrag für Partner verfügt, können wir im Rahmen unserer Supportarbeit auf diesen Vertrag auch für unsere Kunden zurückgreifen. Zum einen gibt das uns und unseren Kunden die Sicherheit, dass wir in ganz kritischen Situationen Probleme rund um die Uhr an Microsoft eskalieren können und auch im Microsoft Support mit entsprechend qualifizierten Mitarbeitern sprechen. Zum anderen haben gerade kleinere und mittelständische Unternehmen oft keinen eigenen Microsoft Premier Support Vertrag. Über infoWAN haben Sie dennoch die Möglichkeit, auch ohne eigenen Vertrag, auf die Microsoft Premier Leistungen zuzugreifen.

Fragen Sie uns nach einem Angebot! Gerne schließen wir Microsoft Premier Leistungen in unseren Service- und Wartungsvertrag mit Ihnen ein.

Interim Management für Ihre IT

Gerne stehen wir Ihnen auch nur temporär zur Seite, beispielsweise, wenn Sie aufgrund Urlaubs-, Elternzeit oder sonstigen Abwesenheiten von Mitarbeitern kurzfristige Kapazitätsengpässe haben. Fragen Sie uns nach einem Angebot für Ihren individuellen Support- und Servicevertrag!

Warum infoWAN?

Die Lösung Ihres Problems ist uns ein persönliches Anliegen. Sie sprechen bei uns immer mit ausgebildeten Fachleuten und nicht mit einem Call Center. Die Mitglieder unseres Teams sprechen alle fließend Deutsch und arbeiten an unseren Standorten in München (Garching), Regensburg und Jena. Sollten wir im Support ein Problem nicht lösen können, steht uns das gesammelte Know-how unseres Consultingteams mit all seiner Projekterfahrung zur Verfügung. Zudem verfügt infoWAN über einen Microsoft Premier Support Vertrag, über den wir direkt auf den Top Support Level bei Microsoft zugreifen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Unsere Kunden

Kontaktformular

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Start typing and press Enter to search