Übernehmen Sie Kontrolle über mobile Geräte und Anwendungen mit Microsoft Intune. infoWAN unterstützt Sie bei der Implementierung und dem kontinuierlichen Management: Ihre Daten und Anwendungen sind immer sicher und überall geschützt. Profitieren Sie langfristig von unserem deutschen Supportteam für Intune.

Was ist Microsoft Intune?

Intune ist eine Geräte- und Anwendungs-Management-Lösung (Mobile Device Management – MDM und Mobile Application Management – MAM) von Microsoft. Sie ermöglicht Ihnen mobile Endgeräte, PCs und Server zentral und sicher über eine Online-Plattform zu verwalten. Sie kontrollieren mit Intune, auf welche Anwendungen, Daten und Ressourcen Ihre Mitarbeiter mobil zugreifen – unterstützt durch ein granulares Rechtemanagement.

Mobilität & Gerätemanagement

Was bietet Microsoft Intune meinem Unternehmen?

mobilität-gerätemanagement

Mobile Device Management

Mit Intune können Sie Unternehmensrichtlinien hinsichtlich Datenschutz und Compliance einfach auf mobilen Endgeräten umsetzen und kontrollieren. Dies gilt auch bei der Nutzung von privaten Geräten (Bring your own device – BYOD).

Ihre Mitarbeiter haben die freie Auswahl mit welchen Endgeräten sie arbeiten möchten. Intune unterstützt die Betriebssysteme Windows, Windows Phone, iOS, MacOS, Android. Jeder Mitarbeiter kann beliebig viele Endgeräte nutzen. Neben Zugriffsrechten verwalten Sie mit Intune auch das Zurücksetzen von Passwörtern, Sperren von Geräten, Datenverschlüsselung und die Löschung von Unternehmensdaten und -anwendungen aus der Ferne bei Verlust des Gerätes.

Optional können Sie Mitarbeitern ermöglichen, ihre eigenen Endgeräte über ein Self-Service-Portal zur Unternehmensnutzung anzumelden.

karriere

Mobile Application Management

Über Intune stellen Sie Ihren Mitarbeitern Office Apps als auch unternehmenseigene mobile Anwendungen sicher zur Verfügung. Sie behalten die volle Kontrolle über die Daten – auch wenn Mitarbeiter Ihre eigenen Geräte nutzen. Intune verhindert den Austausch von Daten zwischen privaten und unternehmenseigenen Apps. Dazu sind Aktionen wie Kopieren, Ausschneiden oder Einfügen zwischen privaten und unternehmenseigenen Anwendungen unterbunden.

partnerschaften

Übersicht Features

  • 20 GB Speicher für die Anwendungsverteilung
  • Softwareverteilung
  • PC Endpoint Protection
  • Berichte über den Bestand der Softwarelizenzen
  • Berichte über den Hardwarebestand
  • Veröffentlichung von Apps für mobile Geräte
  • Warnungen und Überwachung
  • Sicherheitsrichtlinienverwaltung
  • Bedingter Zugriff (Um Features für den bedingten Zugriff zu nutzen, ist eine Azure AD Premium-Lizenz erforderlich)
  • Vereinbarung zum Servicelevel mit einer geplanten Verfügbarkeit von 99,9 %
  • Erstklassiger Support

Infrastruktur & Sicherheit

Intune-Vorteile in Kürze:

  • Einfaches und zentrales Management von Apps und mobilen Endgeräten
  • Zentrale Cloud-Plattform für MDM und MAM
  • Keine eigene Infrastruktur und Hardware für MDM und MAM nötig
  • Umsetzung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien auf mobilen Endgeräten
  • Schutz vor Datenverlust
  • Zugriff auf Unternehmensanwendungen – jederzeit und überall
  • Jeder Mitarbeiter kann beliebig viele Endgeräte nutzen

Inklusivleistungen

Folgende Services erhalten Sie bei infoWAN zu Microsoft Intune inklusive:

  • Deutscher E-Mail-Support
  • Deutscher Telefonsupport: 8 – 18 Uhr an Werktagen in Bayern
  • Deutsche jährliche Rechnung
  • Zum selben Preis wie bei Microsoft
  • 5,10 € pro Nutzer im Monat

Kommunikation & Zusammenarbeit

Welche Zusatzleistungen bietet infoWAN zu Microsoft Intune?

Beratung
Beratung
Wir unterstützen Sie bei der erstmaligen unternehmensweiten Implementierung von Intune als auch beim Intune-Upgrade oder einer Migration von einer anderen Lösung zu Intune. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.
Implementierung
Implementierung
Wir übernehmen für Sie die Implementierung von Microsoft Intune in Ihr Unternehmensnetzwerk.
Deutsche monatliche Rechnung
Deutsche monatliche Rechnung
infoWAN erstellt Ihnen auf Anfrage monatlich eine deutsche Rechnung für
1 € zusätzlich pro Benutzer.
Persönlicher Supportansprechpartner
Persönlicher Supportansprechpartner
ECONOMY: Werktage in Bayern von 8:00 - 18:00 Uhr
120 € je Support-Ansprechpartner pro Monat
----------------------------------------------------
PREMIUM (Montag bis Freitag – 24 Stunden)
210 € je Support-Ansprechpartner pro Monat
----------------------------------------------------
SUPERIOR (24 Stunden x 7 Tage)
390 € je Support-Ansprechpartner pro Monat

Warum sollten Sie infoWAN als Partner wählen?

  • Erfahrung mit Microsoft Cloud-Lösung seit 2009
  • Detaillierte Analyse Ihrer Client- und Mobile-Device-Infrastruktur
  • Tiefes Know-how im Bereich Systemmanagement
  • Perfekte Integration von Microsoft System Center
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Client Security

Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist ein Microsoft Gold Partner

Sie haben noch unbeantwortete Fragen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihr Unternehmen (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Referenzen

  • „infoWAN hat einen hervorragenden Job gemacht, wir sind mit der Implementierung sehr zufrieden – ein Best-in-Class-Projekt.“

    Alexander Sixt
    Alexander Sixt Leiter Konzernentwicklung, Sixt Autovermietung
  • „Mit System Center 2012 R2, Hyper-V und der Virtual Desktop Infrastructure können wir ein effizientes IT-Management für einen modernen Rechenzentrumsbetrieb umsetzen. Die Zusammenarbeit mit infoWAN gestaltete sich während des gesamten Projekts äußerst professionell, kompetent und transparent – das hatte auch einen wertvollen internen Know-how-Gewinn zur Folge.“

    Bernhard Wiedemann
    Bernhard Wiedemann Landratsamt Landshut / Sachgebietsleiter Informations- und Kommunikationstechnik
  • „Mit der Lösungskompetenz der Experten von infoWAN und der schnellen Umsetzung durch die uns zur Seite gestellten Consultants waren wir überaus zufrieden. Es ist erstaunlich, wie schnell und unkompliziert wir dadurch mit Office 365 zu echtem Work 4.0 gefunden haben. Im Zeitalter der Digitalen Transformation wird das immer wichtiger. Das sagen auch unsere Kunden.“

    Alexander Roth
    Alexander Roth CEO, Evernine GmbH
  • „infoWAN hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Spezialisten waren bei uns vor Ort, um uns die Lösung vorzustellen und uns zu beraten, und haben die Implementierungsphase umfassend begleitet – wir sind sehr zufrieden.“

    Martin Maier
    Martin Maier IT-Verantwortlicher, KE-TEC GmbH
Kontaktformular

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Start typing and press Enter to search