Fragen & Antworten iW Managed Tenant Security

Allgemeine Fragen

iW Managed Tenant Security Security – Was ist der Secure Score?

Der Secure Score ist Werkzeug von Microsoft, welches Ihren Tenant dahingehend bewertet, wie sicher dieser ist. Anhand einer Vielzahl von Parametern wird ein Score errechnet, der dann als Orientierung dem Durchschnitt aller Office 365/Microsoft 365 Tenants gegenübergestellt wird.

Mit Hilfe dieses Scores und den Unmengen an Empfehlungen zur Verbesserung dieses Scores wird infoWAN Ihnen helfen, die für Sie passenden Maßnahmen herauszufinden, um dadurch kontinuierlich Ihren Score zu verbessern.

iW Managed Tenant Security – Welche Zugriffsrechte benötigt infoWAN?

Wir nehmen Ihnen gerne die Umsetzung der Maßnahmen ab, die zu einer Verbesserung des Secure Scores beitragen. Um Sie hier zu entlasten, benötigen die Consultants der infoWAN Global-Admin-Rechte.

Was den Datenschutz angeht, ist infoWAN seit über 20 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner. Und selbstverständlich wird auch hier alles durch einen ADV-Vertrag (Allgemeinen Datenverarbeitungsvertrag) geregelt.

iW Managed Tenant Security – Was bedeutet „Prüfung der bestehenden Konfigurationen“?

Ihre IT ist eine organische Infrastruktur. Es verändert sich immer wieder etwas und wenn es nur das Hinzukommen von Benutzern ist. Die regelmäßige Prüfung bestehender Konfigurationen gewährleistet, dass alle Security-Maßnahmen auch kontinuierlich und konsistent für jeden Benutzer gelten. Das verhindert vereinzelte Schwachstellen in der Infrastruktur.

iW Managed Tenant Security – Kann ich den Managed Service testen?

Wir bieten Ihnen kostenlos an, Ihnen den Secure Score für Ihren Microsoft 365 / Office 365 Tenant zu zeigen und einen ersten Durchlauf zu starten. So erhalten Sie schon mal den Einblick, wie unser Service funktioniert und in welchem Status sich Ihr Cloud-Service befindet. Wir erklären Ihnen dann noch einmal im Detail, was alles zu unseren Tätigkeiten gehört.

Danach können Sie entscheiden, ob Ihnen der Service zusagt und ob Ihnen das die Sicherheit Ihrer IT wert ist.

iW Managed Tenant Security – Übernimmt infoWAN die Security-Verantwortung für den Microsoft Tenant?

Nein, das können wir nicht. Dieser Managed Service in erster Linie eine Security-Beratung. Darüber hinaus setzen wir Maßnahmen nach Absprache mit Ihnen um. Durch regelmäßige Auswertungen von Audits und Logs können wir zwar schnell Hilfe leisten, wenn es zu einem Einbruch oder sonstigen Angriffen kam. Aber trotz effizienter Tools und Überwachung gibt es keinen 100%igen Schutz. Somit kann die infoWAN auch keine Verantwortung für die Sicherheit Ihres Tenants übernehmen.

Support

iW Managed Tenant Security – Kann ich weitere Security-Beratung und -Konzepte bekommen?

Falls Sie weitere Beratung zu Security Features und Triggern benötigen oder auch ganze Security Konzepte wünschen, erstellen unsere Security Spezialisten diese gerne für Sie. Sprechen Sie uns einfach an.

iW Managed Tenant Security – Können Sie uns noch mehr Support-Services anbieten?

Ja, sicher. Wenn Sie Microsoft-Lizenzen über die infoWAN beziehen, bieten wir kostenlos einen Break & Fix-Support an (Second Level).

Zudem bieten wir Support-Verträge an, die wir genau auf Ihre Anforderungen zuschneiden. Lesen Sie hier mehr dazu: https://www.infowan.de/service-support/.

Stellen Sie uns Ihre Frage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht

Kontaktformular

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Start typing and press Enter to search