Telefonie aus der Cloud mit Skype for Business Phone System (Cloud PBX)

infoWAN bietet Ihnen:
+ Sicherheit für die Realisierung durch die Skype Operations Framework* Microsoft Partner Zertifizierung
+ Festpreisangebote für die Einführung von Skype for Business Phone System / Cloud PBX
+ 24-Stunden Support erhältlich

*Skype Operations Framework (SOF) ist eine von Microsoft entwickelte Best-Practice-Vorgehensweise zur Einführung von Skype for Business Online. Bei diesem Prozess der Cloud PBX Einführung bietet das SOF durch eine konkret festgelegte Vorgehensweise die effiziente Implementierung von Skype for Business aus und in die Cloud. Inzwischen wurde das SOF von Microsoft in My Advisor  des FastTracks Programms eingebunden.

Herkömmliche Telefonanlagen sind teuer zu warten. Skype for Business Phone System (Cloud PBX) ist als Lizenz in den Microsoft Office 365 Plänen E5 enthalten und ist kostengünstiger als die monatliche Wartungsgebühr von ISDN-Telefonanlagen in einem Unternehmen. Durch die Microsoft Office 365 Integration sind in den Office-Anwendungen Dokumente, Präsentationen und Notizen in Echtzeit gemeinsam bearbeitbar. Ihre Mitarbeiter können über ihr gewohntes Outlook oder innerhalb der bekannten Anwendung weitere Kollegen per Chat kontaktieren, einen Anruf starten oder eine Telefonkonferenz beginnen. Das Organisieren einer Telefonkonferenz ist mit Skype for Business und Outlook leicht und für jeden einfach zu starten.

Welche Lizenzen und welche Hardware benötigen Sie?

Unsere Komplettlösung-Strategie für Sie:

Sie erhalten die Microsoft Lizenzen für die Skype for Business Telefonie mit den gewünschten Funktionen sowie weitere Ausstattungen für Ihre Konferenzräume. Wir bieten Raum-Systeme wie das Microsoft Surface Hub oder Skype Room Systems mit Lösungen von logitech, SMART oder Polycom. Wir planen mit Ihnen gemeinsam, welche Komponenten und Varianten für Sie sinnvoll sind und welche Lizenzen Sie dazu benötigen.

Sie profitieren bei einer Zusammenarbeit mit infoWAN von unserer Komplettlösung-Strategie: wir bieten Ihnen eine komplette Bereitstellung aller benötigter Skype for Business Ausstattung für Ihre Besprechungsräume und wir planen, beraten und implementieren die Unified Communications Lösung in Ihrem Unternehmen. Zudem bieten wir Awareness- und Akzeptanz-Workshops, damit Ihre Mitarbeiter Skype for Business schnell akzeptieren und es ihnen Spaß macht, es zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Skype Operations Framework Webseite zum Thema Cloud Telefonie.

Skype Operations Framework

Testversion für Office 365 inklusive Cloud PBX

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Starten Sie mit dem Test von Office 365 E5 und Cloud PBX für 30 Tage jetzt – kostenlos und unverbindlich. Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular:

Die Telefonfunktionen von Skype for Business Cloud PBX

Anrufe annehmen/selbst beginnen (Suche nach Name oder Rufnummer)

Einen Anruf nehmen Sie mit einem Tippen oder Mausklick an. Selbst einen Anruf beginnen können Sie einfach durch Klick auf den gewünschten Kontakt in Skype for Business / Outlook oder durch Eingeben einer Telefonnummer.

Anrufe halten/fortsetzen

Sie können mehrere Anrufe parallel verwalten. Nehmen Sie einen Anruf neu an oder führen ein Gespräch, dann wird der bisherige Anruf in der Warteschleife gehalten.

Anrufprotokoll

Sie können alle Unterhaltungen an einer zentralen Position nachverfolgen, von Chatnachrichten über Telefonanrufe bis zu spontanen oder geplanten Besprechungen. Alles wird in Ihrem Anrufprotokoll aufgezeichnet und in Exchange gespeichert.

Anrufe delegieren und im Auftrag einer anderen Person anrufen

Sie können im Auftrag eines Vorgesetzten Anrufe tätigen oder entgegennehmen. Mithilfe von Benachrichtigungen werden alle Beteiligten informiert, wenn Anrufe im Auftrag einer anderen Person angenommen oder getätigt werden.

Anrufe durchstellen (auf gut Glück, zwecks Rücksprache und auf Mobiltelefon)

Sie können Anrufe ganz einfach von Ihrem PC auf Ihr IP-Telefon, Ihr mobiles Gerät oder Ihr Tablet durchstellen. Das funktioniert natürlich auch in jeder anderen Kombination.

Warten

Müssen Sie mit jemandem sprechen, der zurzeit nicht verfügbar ist? Sie können die Person ganz einfach mit einer Kennzeichnung versehen und werden somit benachrichtigt, wenn sich der Verfügbarkeitsstatus ändert und die Person bereit ist, Anrufe anzunehmen.

Anrufer-ID

Bei internen Anrufen aus dem Unternehmen wird eine detaillierte Anrufer-ID mit Informationen aus dem Unternehmensverzeichnis angezeigt, d. h., Sie sehen ein Bild und die berufliche Position und nicht nur eine Rufnummer.

Anklopfen

Wenn ein Anruf eingeht, während Sie einen anderen Anruf tätigen oder sich in einer Besprechung befinden, erhalten Sie eine stille Benachrichtigung, mit der Sie den Anruf annehmen oder auf die Voicemail umleiten können.

Rufumleitung und gleichzeitiges Anrufen

Dank Rufumleitung und gleichzeitigem Anrufen verpassen Sie niemals einen Anruf. Legen Sie Regeln für die Rufumleitung fest, damit Sie Ihre Anrufe überall entgegennehmen können. Sie können Anrufe sogar an Kollegen oder die Voicemail umleiten.

Clients für PC, Mac und mobile Geräte

Entdecken Sie die leistungsfähigen Anruffunktionen auf Geräten, die Sie bereits verwenden, von Tablets über Mobiltelefone bis zu PCs und IP-Tischtelefonen.

Gerät wechseln

Sie müssen einen Anruf schnell von Ihrem Headset auf die Freisprechvorrichtung umlegen? Kein Problem! Sie können Ihren Anruf oder die Besprechung ganz einfach und mit nur wenigen Klicks auf einem anderen Gerät wiedergeben.

Unterschiedliche Klingeltöne

Geben Sie unterschiedliche Klingeltöne für die unterschiedlichen Anrufarten wieder, die Sie jeden Tag erhalten, damit Sie immer wissen, von wem der Anruf stammt.

Rufumleitungs- und Anrufsperre, wenn Sie nicht gestört werden möchten

Sie sitzen gerade an einem dringenden Projekt? Steuern Sie die eingehende Kommunikation mit Ihrem Anwesenheitsstatus. Sie können die gesamte eingehende Kommunikation ganz einfach sperren und dabei Personen angeben, die davon ausgenommen sein sollen.

Rufumleitung mit Kalendereinstellungen aktivieren

Verwenden Sie die eingestellten Geschäftszeiten des Outlook/Exchange-Kalenders, um Rufumleitung und gleichzeitiges Anrufen in Skype for Business zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Virtuelle Skype-Wähltastatur

Geben Sie die Telefonnummer entweder in der Suchleiste ein und wählen Sie mit Hilfe des Ziffernblocks von Skype for Business.

Wartemusik

Wenn Sie einen Anruf in die Warteschleife setzen, wird Musik wiedergegeben, damit Ihre Anrufer wissen, dass sie noch verbunden sind und die Verbindung nicht versehentlich getrennt wurde.

Qualifizierte IP-Tischtelefone

Sie können unter einer Vielzahl von Tischtelefonen wählen, die mit Skype for Business kompatibel sind. Sie erhalten neben einer einfachen Bedienung stabile Anruffunktionen bei hervorragender Audioqualität.

Skype und Partneranrufe

Suchen Sie eine beliebige Person im Skype-Verzeichnis. Anschließend können Sie zu jedem die Verbindung herstellen, können mit Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und der Familie kommunizieren und zusammenarbeiten – und das alles, ohne die Sicherheit zu gefährden.

Teamanrufe

Führen Sie ganz einfach Anrufe mit Ihrem Team ohne technischen Mehraufwand. Mit Teamanrufen werden Ihre Anrufe entweder direkt oder nach einem festgelegten Zeitraum an Ihr Team gesendet.

Videoanruf-Monitor

Sie können sich während Besprechungen anderen Aufgaben widmen, ohne dass Sie etwas verpassen. Der Name des Sprechers und der Videodatenstrom werden in einem kleinen, unverankerten Fenster angezeigt, sodass Sie jederzeit auf Fragen reagieren können.

Voicemail

Ihre gesamte Voicemail wird in Ihrem Exchange-Postfach gespeichert, und Sie können über Skype for Business auf Ihrem PC, dem mobilen Gerät und dem IP-Telefon darauf zugreifen.

Die Lizenzen für Cloud PBX

Die Lizenz für Cloud PBX ist nur im Office 365 Enterprise E5  Plan enthalten. Für die Office 365 Enterprise Pläne E1 und E3 kann man sie extra für EUR 6,80/Monat hinzubuchen. Wenn Sie kein Office 365 Enterprise Abonnement haben, brauchen Sie die Skype for Business Online Plan 2 Lizenz, um Cloud-PBX verwenden zu können.

  • in Office 365 Enterprise E 5 im Lieferumfang enthalten
  • zusätzlich für Office 365 Enterprise E1 und E3 bestellbar

 

Weitere Informationen zu Enterprise E5
Weitere Informationen zu Enterprise E1
Weitere Informationen zu Enterprise E3
Weitere Informationen zu Skype for Business Online Plan 2

Was müssen Sie beachten, wenn Sie das Telefonsystem (Cloud PBX) einführen möchten?

Sie benötigen die Software insbesondere die Lizenzen für Skype for Business Telefonsystem (Phone System, früher Cloud PBX). Diese sind in folgenden Plänen enthalten:

Microsoft Office 365 Enterprise E5 oder als eigenständiges Produkt oder alternativ auch Skype for Business Plan 2 mit Exchange Online Plan 2 und den Skype for Business Client zur kompletten Nutzung inklusive Voicemail.

 

 

Unsere Referenzen

Die Paul Hartmann AG hat mit Unterstützung der infoWAN Microsoft Office 365 mit Skype for Business Online eingeführt.

infoWAN hat SIXT nach Microsoft Office 365 innerhalb kurzer Zeit und
reibungslos „Best-in-Class“-Projekt migriert. Zum Video

Die Morphosys AG hat mit Unterstützung von infoWAN ursprünglich Lync eingeführt und inzwischen auch das Upgrade auf Skype for Business vorgenommen.

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